Start
Herzlich Willkommen

Aktuelles
Mein Wunsch
Methoden

Kontakt
Haftungsausschluss
Impressum
Links

Die Hinwendung zu unserem innersten Wesen, die wirklich tiefe Selbsterkenntnis ist eines der letzten Abenteuer unserer zivilisierten Welt! Wo sonst gibt es noch so viel zu entdecken wie in der eigenen Seele, dem innersten Kern unseres Seins? Angestoßen wird die Entdeckungsreise manchmal mehr aus innerer Not und Leid, ein andermal mehr aus dem Wunsch sich selber tiefer kennen zu lernen und lebendiger und freier zu werden.
Zu diesem Abenteuer lade ich Dich herzlich ein

Immer geht es bei der therapeutischen Arbeit im Wesentlichen um Dich als Mensch. Darum, wie uns das existentiell Menschliche mehr und mehr vertraut wird in all seinen Höhen und Tiefen und darum im eigenen Wesen anzukommen. Plötzlich versteht man das zuvor Unverstandene; was verschwommen war wird klar, was unruhig war kommt zur Stille, was sich in Aufruhr befand wird friedlich.

Es geht um Krankheit und Gesundheit, um Trauer und Wachstum, um Angst und Erneuerung, um Hass und Liebe, manchmal auch um Leben und Tod. Nichts Menschliches mag uns fremd bleiben.
Es geht um Verstehen und Annehmen. Es geht darum, dem Leben eine Richtung zu geben und die Kraft zu finden, den eigenen Weg zu gehen. Es geht darum, über das Bisherige hinauszuwachsen und dem Leben Tiefe zu verleihen. Es geht um dein Leben.

Jedes Gespräch, jede Begegnung ist unplanbar und ein Geschenk. Ich freue mich auf das gemeinsame Abenteuer.

Die therapeutische Arbeit findet auf drei Ebenen statt. Auf der mentalen, verstandesgemäßen Ebene, auf der körperlich, empfindsamen Ebene und auf emotional, geistig, seelischer Ebene. Symptome (auf gedanklicher, körperlicher und emotionaler Ebene) sowie Schwächen im Selbstbewusstsein und in sozialen Beziehungen verweisen immer auf den Wunsch, auf die Sehnsucht nach Transzendenz. Und jedes „Problem“ hilft uns auf der Suche nach Liebe und Weisheit, auf der Suche nach Wahrheit, auf der Suche nach dem Sinn im Leben.